Aktuelles aus dem Kreistag

Haushalt 2019 abgelehnt

Stephan Rede
Unsere Fraktion hat in der Kreistagssitzung vom 17.12.2018 den Kreishaushalt 2019 abgelehnt, da wir unsere Themen in der vorgelegten Version nicht vertreten sehen. Wir haben in den Vorberatungen wiederholt ein Sozialticket beantragt und die Schaffung der Stelle eines Nahverkehrsbeauftragten befürwortet. Beide Anträge wurden abgelehnt.

Das Sozialticket kommt jetzt vielleicht hintenherum, wie Ihr dem Main-Echo vom 19.12.2018 entnehmen könnt. Der Vorsitzende vom Verein Grenzenlos für Obdachlose und Arme e.V., Harry Kimmich, hat mit dem Landrat ein Gespräch geführt und Dr. Reuter hat uns in der Sitzung über ein mögliches Grenzenlos-Ticket informiert. Näheres wissen wir auch noch nicht - wir werden Euch über die weitere Entwicklung aber auf dem Laufenden halten.

Die weiteren Hintergründe zu unserer Entscheidung den Haushalt abzulehnen, könnt Ihr der beigefügten Haushaltsrede unseres Fraktionssprechers Stephan Roth-Oberlies entnehmen. Falls Ihr noch Fragen habt, bitte sprecht uns an.

Wir sagen Danke für alle Unterstützung unserer Fraktion im vergangenen Jahr und wünschen Euch und Euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Mit Grünen Grüßen
die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Landkreis Aschaffenburg
Diesen Beitrag findet ihr wortgleich in der Rubrik "Politik für den Kreis"

Europawahl 2019