Wir haben unsere Kandidaten nominiert

Barbara Hofmann  -  Bezirkstagsdirektkandidatin
Volker Goll  -  Landtagsdirektkandidat

VolkerBarbara HP

Am 15. Dezember fand in Kahl am Main die Aufstellungsversammlung für die Bezirkstags- und Landtagswahl 2018 statt. Als Gäste begrüßte der Kreisvorstand die Bezirksrätin Bärbel Imhof aus Lohr am Main, die einen Überblick über die politische Zuständigkeit dieses Gremiums gab. MdL Thomas Mütze aus Aschaffenburg berichtete von seiner Arbeit aus dem Landtags und erläuterte Grundsätzliches über das Wahlverfahren bei den kommenden Landtagswahlen, die vermutlich im Oktober 2018 stattfinden werden. Auch die frisch gewählte unterfränkische Bundestagsabgeordnete, Manuela Rottmann, war gekommen und gab den ca. 30 Anwesenden einen sehr authentischen Eindruck in die ersten Wochen der Parlamentsarbeit.

Bevor dann zur Wahl unsere KandidatInnen für die beiden Gremien übergegangen wurde, stellen sich Barbara Hofmann und Volker Goll in jeweils kurzen Reden vor. Stefan Wagener aus dem Stadtverband Aschaffenburg, der schon als Direktkandidat für den Stimmkreis Aschaffenburg West nominiert wurde, leitete die Wahl zusammen mit zwei Mitgliedern.

Als Direktkandidatin für die Bezirkstagswahl 2018 wurde einstimmig Barbara Hofmann aus Bessenbach nominiert.

Zum Direktkandidaten für die Landtagswahlen im kommenden Jahr für unseren Stimmkreis Aschaffenburg-Ost wurde einstimmig Volker Goll aus Kahl gewählt.

Beide Kandidaten bedankten sich ganz herzlich für das Vertrauen, welches das einstimmige Votum signalisierte, und wünschen sich eine breite Unterstützung im Kreisverband für den kommenden Wahlkampf.

Wer gerne im Wahlkampfteam mitarbeiten möchte, kann sich gerne beim Vorstand melden. Wir freuen uns über viele kreative und engagierte Mitglieder, die gemeinsam dafür sorgen wollen, dass Grün in Bewegung kommt!

Und hier die beiden Bewerbungen zum nachlesen:

Barbara Hofmann
Volker Goll