Aktuelles

Grüne Online-Konferenz mit mehr als 120 Teilnehmern: „Kann der Spessart Biosphärenreservat werden?“
Vielversprechender Auftakt der Diskussion über ein mögliches Biosphärenreservat im Spessart: Mehr als 120 Gäste haben am Samstagnachmittag die von unseren Grünen Kreisverbänden Aschaffenburg-Stadt und -Land organisierte Online-Spessartkonferenz der strahlenden Wintersonne vorgezogen! Mit den Grünen aus dem Kreis Miltenberg und Main-Spessart hatten wir renommierte Expert*innen zur Diskussion unter dem Motto „Kann der Spessart Biosphärenreservat werden?“ eingeladen. Positives Fazit: Mit dieser Frage wird sich die Region nun ernsthaft beschäftigen.

In den vergangenen Tagen haben alle Menschen über 80 einen Brief vom Landratsamt bekommen.
Er enthält Informationen zur Impfung im Impfzentrum in Hösbach.
Auf der Internetseite www.aschaffenburg.de/impfen (ganz unten) ist der Brief in verständlicher Sprache sowie auf Russisch, Italienisch, Englisch und Türkisch zu finden.
Infos hierzu in Gebärdensprache findet man unter: https://www.stmgp.bayern.de/gebaerdensprache/

Erster Digitaler Neujahrsempfang ein voller Erfolg!

Der Bundestagsabgeordnete und frühere Bundesumweltminister Jürgen Trittin hat beim gemeinsamen Digitalen Neujahrsempfang der GRÜNEN in Stadt und Kreis Aschaffenburg unseren Anspruch auf eine entscheidende Rolle in der künftigen Bundesregierung unterstrichen. 160 Gäste erlebten Trittin im spannenden Gespräch mit unserem Bundestagskandidaten Niklas Wagener, moderiert von der früheren Bundestags- und Landtagsabgeordneten Christine Scheel. Trittins Appell mit Blick vor allem auf die Klimakrise: „Wir müssen endlich vom Reden zum Handeln kommen.“ Für uns ein alter Hut, denn „machen ist wie wollen – nur krasser! Und wir Grüne wollen machen!“