Danke an alle Helfer*Innen
Wie erreichen wir möglichst alle Menschen in unserem Landkreis? Am besten doch mit einem Flyer von uns in jedem Briefkasten im Landkreis. Mit einem kommerziellen Vertrieb können wir Grüne im Landkreis uns das nicht leisten. Von daher nahmen wir uns vor, mit einer Flyer-Aktion unseren Landkreis mit seinen ca. 170.000 Einwohner*innen zu begrünen. Schon in der Landtagswahl 2018 hatten wir das Projekt durchgeführt und dabei ca. 30.000 Flyer selbst verteilt und 15.000 mit der Post versandt. In diesem Wahlkampf kommen wir bislang auf über 55.0000 selbst verteilte Flyer. In den Gemeinden mit Grünen Ortsverbänden waren das etwa 35.000 und in den restlichen Landkreisgemeinden noch einmal 20.000 Exemplare. Vielen Dank Euch allen, die Ihr Euch die Haxen abgelaufen habt und Briefkasten für Briefkasten verteilt habt. An dieser Aktion waren rund 100 Mitglieder und Freund*innen unseres Kreisverbandes beteiligt. Grün ist eben eine Mitmachpartei!

Mach mit: Earth Night am Di. 7.9.21

Macht alle mit bei der Earth Night am 7. September. "Wenigstens eine dunkle Nacht pro Jahr" ist das Motto der Initiative "Paten der Nacht", die die GRÜNEN unterstützen. Ziel ist es, die notwendige Eindämmung der Lichtverschmutzung zum Thema zu machen. Auch die Gemeinden, Städte und Betriebe werden gebeten mitzumachen.

Also: Am 7.09. ab 22 Uhr möglichst viele Lichter aus, oder wenigstens Herunterdimmen.

Claudia Roth im Alzenau

Was mensch doch in 90 Minuten plus kleiner Nachspielzeit alles machen kann, bewies der Besuch von Claudia Roth in Alzenau. Informationsaustausch im Café Arbeit Alzenau e.V., Besuch im Grünen Wahlkampfbüro, Innehalten beim Denkmal für die jüdischen Mitbürger*innen, Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Alzenau, Besuch der politischen Konkurrenz und leidenschaftliche Wahlkampfrede - dies alles zusammen mit Niklas Wagener, dem die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages viel Glück und Erfolg wünschte.
(->Bildergalerie)

Robert Habeck und die Freiheit

Robert Habeck ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Trotz Trillerpfeifen und Gebrüll einiger Querdenker*innen formulierte der Grünen-Vorsitzende sachlich, konzentriert und eindringlich die Eckpunkte des grünen Wahlprogramms. Rund 700 Zuhörer*innen waren am 17. August zu seiner Rede am Aschaffenburger Schlossplatz gekommen.