Grüne Teams radeln kräftig mit

Das Stadtradeln im Landkreis ist nun vorbei und das Siegerteam, „Grossostheim radelt“, steht mit 19.949 zusammengefahrenen Kilometern bei 46 Radfahrer*innen fest. Aber auch unsere Grünen Teams schlugen sich super!

Platz 10 erreichten die „Grünen Radler“. Mit 23 Radelnden, kam das Team mit dem hoch motivierten Teamkapitän Theo Grünewald, darunter immerhin acht Kreisrät*innen, auf 6.475 Kilometer.

Nur ein Grünes Team war besser, nämlich „Grüne Mömbris“: Platz 8, 25 Radelnde und 7.978 Kilometer. Beachtlich auch die Leistungen der Teams der Grünen Kleinostheim: Platz 23, 10 Radelnde und 4.061 Kilometer. Dicht gefolgt von den Kahler Kolleg*innen: Platz 24, 13 Aktive und 4.061 Kilometer.

Insgesamt 108 Teams, mit über 1200 Aktiven, machten beim Stadtradeln im Landkreis aktiv mit und leisteten somit ihren Beitrag zum Umweltschutz und zur eigenen Gesundheit. In der Gesamtwertung des bundesweiten Stadtradelns steht übrigens der Landkreis Aschaffenburg auf Platz 58 mit insgesamt 289.912 Radkilometern.

Corona-Warn-App
Um den Kampf gegen Corona zu gewinnen oder zumindest einen für alle gut handhabbaren Umgang damit zu finden, sind viele Bausteine notwendig. Diese sind zum Beispiel Masken zu tragen, die Hände regelmässig zu waschen/desinfizieren, Abstand zu halten, die Niesetikette einzuhalten und vieles mehr. Auch Bausteine, wie gut ausgestattete Gesundheitsämter und genügend Tests für alle Personen in pflegenden und betreuenden Einrichtungen, sind sehr wichtig. Daran muss noch viel gearbeitet werden.
Ein weiteres Bauklötzchen ist die seit dem 16. Juni aktive Corona-Warn-App, die wir aus heutiger Sicht empfehlen.

Wichtige Informationen und Links zu Corona

Termine im Kreisverband