Ostergruss

Liebe Mitglieder im Grünen Kreisverband Aschaffenburg- Land, liebe Freund*innen und Unterstützer*innen,

die Corona-Krise hat unseren Alltag auch nach einem Jahr noch fest im Griff. Die notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie stellen für uns alle eine gesellschaftliche Herausforderung ohnegleichen dar.

Der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft und die gegenseitige Solidarität ist ein Schlüssel zur Bekämpfung von Covid-19.
Wir sagen allen ein herzliches Dankeschön, die sich hierfür einsetzen und durch Rücksichtnahme und Mitdenken die Corona-Pandemie für uns alle erträglicher machen.
Vielen Dank auch an all die Menschen, die für die tägliche Versorgung hart arbeiten.
Vielen Dank dem Personal im Gesundheitswesen und den Notfall- und Rettungsdiensten, in den Kinderbetreuungseinrichtungen und den Schulen, im ÖPNV und in den Verwaltungen.
Unser besonderer Dank gilt denen, die in unterschiedlichster Weise oft ehrenamtlich die vielen Schnelltestungen möglich machen. Durch Euren Einsatz sehen wir alle ein wenig Licht am Horizont.

Ein großes Dankeschön aber auch an alle Ortsverbände, an die Mandatsträger*innen und alle Mitglieder, die sich weiterhin um wichtige politische Themen kümmern, die es neben Corona auch noch gibt. In den letzten Wochen und Monaten haben wir in vielen Online-Veranstaltungen gesehen, wie aktive Grüne Politik in der Pandemie geht. Ihr seid großartig!

Es kann noch keiner abschätzen, wie lange die Schließung des öffentlichen Lebens weiter aufrecht gehalten werden muss - die derzeit wieder steigenden Infektionszahlen mahnen uns auch weiterhin zur Vorsicht. Daher bitten wir Euch alle, Euch weiter vernünftig zu verhalten und physische Kontakte so weit wie möglich zu vermeiden.

Wir wünschen Euch trotz der Alltagsbeschränkungen ein frohes Osterfest - bleibt gesund!

Barbara Hofmann, Madleen Lörzel, Christine Scheel, Volker Goll, Theo Grünewald und Artur Schnatz sowie Käthe Lieder (Ehrenvorsitzende)

Im Namen des Grünen Kreisverbandes Aschaffenburg-Land