Bezirks-Wochenende für einen Politikwechsel

Mehr als gelungen war das Bezirks-Wochenende der unterfränkischen Grünen in Schweinfurt. Im Jugend-Gästehaus war dabei drei Tage lang der kommende Wahlkampf das bestimmende Thema.
Mit verschiedenen Workshops und Vorträgen wurden wir fit gemacht für einen Politikwechsel in München und Berlin.

 

Dabei u.a.: die Grüne Jugend, MdB Hans-Josef Fell, Gudrun Lux, Martin Heilig, Kerstin Celina, Patrick Friedl, Bärbel Imhof, Gerhard Müller, Johanna Gramlich, Matthias Lewin, Käthe Lieder, Astrid Stüllein, Gerhard Kraft, Philipp Rösch, Udo Oschmann, Dome Schenk, Michael Gerr, Karen Heußner, Sebastian Görgen, Joachim Schneider, Alexandra Vogel, Anna Mebs und Schweinfurter Grüne …

Den Anfang machte am Freitagabend unser Landes-Wahlkampfleiter Alexander Burger. Er gab uns einen Einblick in die aktuelle Wahlkampfplanung. In verschiedenen Workshops gaben Daniela Wüst, Yvonne Weber, Gudrun Lux, Holger Laschka und Martin Heilig jede Menge Tipps für einen Erfolg versprechenden Wahlkampf.

Unser Landesvorsitzender Dieter Janecek zeigte in seinem Fachvortrag „Industrie und Nachhaltigkeit“, dass Fragen nach den Grenzen des Wachstums, das Modell einer solidarischen Gesellschaft gegen das Diktat der Finanzmärkte oder die dramatische Herausforderung Ressourcenknappheit in den Zeiten des Klimawandels längst nicht mehr nur „Grüne Themen“ sind, sondern bereits in der breiten Gesellschaft angekommen sind.

Alles in allem ein mehr als gelungenes Wochenende mit tollen Referenten, einer Vielzahl an wichtigen Informationen und konstruktiven Diskussionen!